A Flash Developer Resource Site

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 60

Thread: German flashers night out...? anyone?

  1. #21
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    I'll reply in german...if someone complains then I will translate it.



    naja ich bin mir sicher dass es in Frankfurt genügend geeignete locations gibt - konferenzräume tagugnsstätten etc...
    klar ist dass Konstanz als meeting point nicht ganz so cool aussehen würde wie z.B. Köln oder Frankfurt.
    Also ich würde echt zu Frankfurt oder Berlin tendieren. Wenn aus Holland poder Belgien noch Leute kommen möchten ist berlin natürlich auch nicht schlecht - oder Hamburg. Hmmmm let's see da gibt es viele Möglichkeiten, ich denke dass keine von den Metropolen im Endeffekt flash äh falsch wäre. Denn schon alleine in den Metropolen gibt es unzählige Flasher, merh als jetzt z.B. in Konstanz oder Furtwangen!

    iCEBERG

  2. #22
    one apple a day
    Join Date
    Aug 2000
    Location
    Austria
    Posts
    71

    Talking

    nah...es ist nicht so dass es eine flash forward wird. es muss nicht unbedingt in einer der metropolen stattfinden. ich denke wir sollten die deutschten, schweizerischen und österreichischen flashkitters zusammenkratzen und mal sehen woher sie sind und einen zentralen punkt finden...

  3. #23
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    Originally posted by flashmonk
    Ich denke wir bräuchten mindestens 6, vielleicht acht Wochen für die Vorbereitung, und das ist knapp gerechnet. (Schließlich ist es das erste meeting und die Leute müssen erst mal bemerken was passiert,
    ich habe bereits einen post im Flashforum getätigt,
    und eine mail an die Flashworker geschickt, schau ma mal
    richtig die leute müssen erstmal bemerken was geht um was es geht und warum. Da scheint mir der Zeitraum zu knapp zu sein.
    Bedenke, wenn Du es richtig mahcen möchtest mit sponsor, website etc... da brauchen wir mehr zeit. Aber im Prinzip sind wir ja nicht in Eile, sondern sollten das lieber in aller Ruhe durchplanen, btw denke ich wenn Du eine coole location willst, musst Du da noch früher eine anmeldung tätigen, die sind schon gut ausgebucht immer. Oder?

    vielleicht sollten wir - wenn wir das hier aufrecht erhalten wollen, ab jetzt dei emails an alle schicken die bis jetzt involviert sind / involviert sein wollen, sprich als Kopieempfänger einfach subway, du ich, shorty, wer auch immer daran beteiligt sein will, senden, damit der austausch besser klappt.


    ich muss jetzt eben zur uni, aber ich droppe später wieder rein oder von der uni aus.

    iCEBERG

  4. #24
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    mmmhmh,

    hier die Liste, ich würde einfach sagen,dass wir wenn es ein zweites Treffen gibt das dann halt am anderen Ende machen (z.B. jetzt Berlin, dann München) oder so ähnlich, außerdem werden die meisten das Glück haben,dass sie die Fahrtkosten erstattet kriegen, schließlich sind Flashdevs ziemlich gesucht.

    Die Abstimmungsliste:

    1. Berlin
    2.München
    3.Frankfurt
    4.Köln
    5.Konstanz
    6.Furtwangen
    7.Hamburg

    jeder hat zwei Stimmen und dann schau ma mal weiter

  5. #25
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2000
    Posts
    28
    Hi all,

    I'm German, but I can't join you cuz I live in the Dominican Republic

    Actually I haven't been close to Europe for like 5 years...

    Greetz
    [Edited by suckerpuppy on 01-18-2001 at 10:55 AM]

  6. #26
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Hey man, cheer up, living in thr caribbeans is much better than a one day meeting

    Eine Stimme an Köln und eine an Berlin

    Beim nächsten Treffen dann Munich

  7. #27
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2000
    Posts
    28
    Mann ich will auch nach München... Ich muss mal wieder so richtig Party machen und Milka essen...

    Greetz (Grüsse)

  8. #28
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Soll ich dir welche schicken (milka nicht party)

  9. #29
    ok....i am lost now........JUST tell me the details.........in english.......

  10. #30
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    At the moment we are collecting votes, which city to meet in, ehh, and suckerpuppy says he wants to go to Munich to Party and eat some chocolate and I asked if I shall sent him some chocolate

  11. #31
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2000
    Posts
    28
    Das wäre natürlich nur geil wenn du mir Milka schicken würdest. Aber nur wie ? Die schmilzt doch bei 40 Grad im Schatten hier *LOL* Die kommt als Schokocreme an.....
    Nee is schon ok, ich hab noch 2 Tafeln Vollmilch im Kühlschrank und Tofife (mmmmmmmmmmhhhhh) Dafür wachsen hier aber Dope Felder wild rumm und dann hat mann immer schön was zu rauchen zu Hause. Mann kann das Zeug hier praktisch im Garten ernten

    IforgotMyPassword: We are talking about German chocolate.. ;p

    Greetz

  12. #32
    Registered User
    Join Date
    Jan 2001
    Posts
    0

    Post Köln?!

    Hi,

    ich denke Köln ist der ideale Standort für sowas!

    Denn,

    Köln ist die führende NewMedia-Stadt in Deutschlang
    Köln liegt ziemlich zentral im Ruhrgebiet, wo ohnehin auf dem Raum im Verhältnis die meisten Menschen leben.
    Köln liegt ist über die A1 perfekt zu erreichen für Niederländer, Belgier und alle die wollen

    In Köln gibt es durch zahlreiche Großevents riesgige Plätze/Räume für veranstaltungen.
    z.B: KölnArena, Rheinufer, zahlreiche Sääle(? wird das so geschrieben ?) und zudem noch die Möglichkeit als Bonuspaket rundtouren durch z.B. das CINEDOM (Kino), RTL, VIVA, VIVAII, RTL2, WDR, und und und Studios zu machen.

    Die Infrastruktur ist für Reisende ideal. Bahnhof inkl. Hotel's, Pensionen zentral am DOM...


    MY CHOICE : COLOGNE !

  13. #33
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2000
    Posts
    28
    Köln ist genial! Kann ich nur empfehlen...

  14. #34
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Hehehe ,
    nanana EMS schon dazu schreiben dass du Kölner bist

    Aber Ihr habt ja recht d.h.
    3 Stimmen für Köln
    1 Stimme für Berlin

  15. #35
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    ok,

    also hier ist meine VOTE: Berlin und Köln.

    hey sven - do you know Collin Watson by chance? That dude's my buddy and was studying in the Caribbean for the past3 years !!! That would be the coolest thing.

    Anyways - back to the top.

    Hmm Mit Köln das stimmt schon - aber ich denke mal die Köln Arena ist einen step too far. Eine nummer zu gross.
    Ich gehe davon aus das______Leute kommen, was meint Ihr?

    Es hängt von so vielen Faktoren ab wie gross das wird bzw. wie rege die Beteiligung ist (ungeordnete Reihenfolge):

    Budget
    Sponsoren
    Werbung
    Content der Veranstaltung
    Location
    Termnin/Datum
    Kontrolle und Verständigung der Organisatoren
    usw.

    um all diese Punkte auf die Reihe zu bekommen bedarf es sorgfältiger Organisation.
    Klar, es muss kein Flashforward sein, aber wir müssen auch nicht in der Ecke rumkrümmeln. Wir können es so gross machen wie wir können und oder die Mittel zur Verfügung haben. Zu gross machen wir es automatisch nicht.
    Wir können nur das anbieten was wir haben und wozu wir in der Lage sind, aber ich sehe das als eine Aufgabe mit der man wächst rather than einfach nur schnell ma treffen.
    Oder? , naja is meine meinung, aber ich habe keine ahnung in welchem Rahmen, sprich wie viele Besucher da kommen könnten.

    ach ja, habe ich schon gevoted? ja hab ich, hehe.

    iCEBERG


    subway wo stecksch?

  16. #36
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    also 50 kratzen wir schon zusammen, zur Marktsituation in Deutschland (bzw. zur Frage kriegen wir Sponsoren, gestern aben war ich ziemlich frustriert und habe zum Spass diese Anzeige auf multimedia.de aufgegeben

    Newmedia-Sklave
    Name: sklave freitod

    Arbeitsbereiche: HTML Production
    3D Art
    Grafik/Screendesign
    Multimedia-Authoring

    Berufserfahrung: 2 Jahre
    Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit, Freelancer
    Gewünschter Standort des Arbeitsplatzes: bundesweit, weltweit, Telearbeit
    Gewünschter Aufgabenbereich:

    Sklaverei
    Multimedia-Produktion
    (Flash-2Jahre Erfahrung alle Versionen 3,4,5 -Actionscript-Interaktion mit Director,Javascript usw.)

    Erfahrung im Online-Game dev. und allem anderen
    Werdegang und Qualifikationen:
    Hoher Sklaven Faktor (Ich lasse mich gerne treten und arbeite gern mehr als 25 Stunden täglich- ich bin froh wenn meine Projekte gecancelt weren oder die Konzeption mich mit Unsinn quält).

    IQ über 140, begeisterter Tierquäler, Gehaltsangebote bitte in Rand (Kurs von 1980) daran erkenne ich die Ernsthaftigkeit von Angeboten


    ---

    das interessante ist dass ich heute vier Mails im anonymen Webmailkasten hatte
    Davon zwei von guten Agenturen
    Mein Gott, wenn sie bereit sind Leute einzustellen die sich unter dem alias Sklave Freitod bewerben,
    werden sie uns für die Gelegenheit sich auf einem solchen meeting profilieren zu können die Füße küssen (ernst: es muss aber allen klar sein sie das lesen das ist ein Nonprofit-Unternehmen das Geld fließt 100% in die Flash-Community)

  17. #37
    Registered User
    Join Date
    Jan 2001
    Posts
    0

    Naja

    Flashmonk,

    also ich bin kein Kölner
    Ich wohne doch 20km weiter

    Berlin denke ist aber eigentlich von allen zu weit weg.

    Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande ...

  18. #38
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    naja also ich denke mal 50 dürfte kein problem sein, ich habe ja schon 20 leute die da kommen würden und interessiert wären...

    naja ich denke doch mal echt es kommt darauf an wie unser budget aussieht und was wir auf dem terminplan haben/ablauf des ganzen...

    Warst Du schon einmal bei einer solchen veranstaltung in dem bereich? Ich nicht muss ich ehrlich gestehen, einmal weil ich noch nicht allzulange webdesigne (1 1/2 jahre) und zum anderen weil ich in D noch nichts drüber gelesen habe oder noch keine anzeige gesehen habe.
    Deshalb dachtte ich ja auch das das recht cool wäre zu machen.

    also ich denke wenn wir das in berlin machen, kann unter anderem pixelpark ein möglicher sponsor sein. Eventuell kann ich da auch was deixeln...

    btw - die anzeige skalve freitod war natürlich cool, hehe


    iCEBERG

  19. #39
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Ich stelle fest Cologne führt so eindeutig, dass man sich jetzt wohl auf Köln festlegen kann.

    Ich war auf der Flashforward in London und auf dem New Media Underground Festival von Dreamless, wobei von der Größe natürlich letzteres eher zutrifft
    Außerdem war ich jetzt mehrere Jahre politisch aktiv
    und habe in dieser Zeit die obskursten Veranstaltungen organisiert was man wohl für die Orga als Vorteil betrachten kann:
    (da ein Tag mit Party wenig Sinn macht würde ich eher
    1 1/2 Tage (weekend) vorschlagen, ist auch nich viel mehr Aufwand lohnt aber eher die Anfahrt

    Ich fasse zusammen:
    Köln
    Winter/Frühjahr 2000
    -------------
    möglichst mit dem Support aller deutschen Usergruppen
    und finanziell getragen von Sponsoren die zu finden sind (die leichter zu finden sind wenn wir den Support der Usergruppen haben schöne schleife)
    ------------
    Content:
    -lustiges Beisammensein
    -Präsentationen von coolen Leuten mit coolen Projekten
    -kräftiges abfeiern am Abend
    -noch einen halben Tag beisammensein
    -Präsent. mit coolen Leuten

    -Vielleicht noch eine coole Podiumsdiskussionen

  20. #40
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    ok are you sure about Köln?

    Ach ja deutsch.

    Also ich denke es wäre zudem noch sehr geschickt, hilfreich bzw. interessant wenn vielleciht von einen mehr oder weniger bekannten Gastsprecher hätten, der eventuell über Flash und oder ein anderes Thema referiert. Wenn das möglich ist. Soll auf keinen Fall zum einschlafen sein.

    Ach ja subway, wie wärs wenn Du Deine Buchpräsentation da machst?

    Flashmonk, bezgl. des datums ... winter 2000...willst Du es echt schon so bald machen? LOL
    naja ich denke wenn wir das ein bisschen planen wollen dann sollte man schon eher Frühjahr/sommer ansetzen`. Innerhalb eines monats denke ich nicht das wir das sonderlich publik machen können...bzw. jemanden einladen können, oder aber sponsoren auf die schnelle herholen kommt bestimmt nicht so gut. lieber etwas zeit nehemen gerde wenn es um sponsoren geht.

    wie siehts aus mit einer domain/ website so also veranstaltugskalender und kontakt? Vielleicht gar nicht schlecht...



    iCEBERG

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  




Click Here to Expand Forum to Full Width

HTML5 Development Center