-
Sorry this post is in German
Also wir planen ein Treffe-eine Konferenz der deutschen (bzw. deutschsprachigen ) Flash-Community .
Es soll in Köln in den nächsten Monaten März/April
stattfinden, wir versuchen gerade die deutschen Foren
zusammenzukriegen damit eine gemeinsame Community Basis da ist, getragen werden soll das ganze von einem Verein den wir innerhalb der nächsten Woche offiziell gründen werden, dieser Verein ist natürlich gemmeinnützig und dient nur dem zweck die Organisation auf eine professionellere ebene zu heben.
Ansprechpartner sind momentan:
Fredi Bach alias Subway bach@network-ag.com
Florian Bailey alias flashmonk bailey@eskatoo.de
Sobald sich neues ergibt wird dieser Einführungspost editiert.
Wir planen evtl. auch einen Contest um ein design für die homepage zu finden, momentan baut Subway eine vorläufige version.
-
To do Liste (Entwurf vox):
Wann ist die Konferenz
-Köln
-März/April
-1 1/2 - 2 Tage
Wer hilft bei der organisation
Team now
-subway (Fredi Bach)
-flashmonk (Florian Bailey)
-vox (Andreas Schreyer)
-Iceberg2000 (???)
Contest
design von Subway abwarten
Plan mit Tätigkeitsbereichen
(Locations, Übernachtung, Vorträge, Themen, Versorgung...)
Verantwortliche für die Tätigkeitsbereiche
Was muß noch abgedeckt werden
Prioritätenliste für die einzelnen Topics
-
Information Architect
Können bitte alle die sich and der Organisation aktiv beteiligen mir die eMail Adresse zukommen lassen, damit ich und Flashmonk jeweils die Mails mit dem aktuellen Stand der Dinge an alle Beteiligten schicken können. bach@network-ag.com
Das provisorische Design zu http://www.flashkonferenz.com werde ich bis Montag erstellen.
Werde dann auch die Email Adressen für Euch einrichten, z.B. f.bach@flashkonferenz.com
Gruss Fredi
-
hey folks...
sorry bin dabei nur grad ein bisschen im stress gewesen die letzten stunden aber ist doch logo - hier ist die mail addresse:
iceberg@iceberg2000.de (Mark Langeneck)
ich werde mir gleich nochmal alles in ruhe durchlesen und mails schreiben, noch heute!
bis später
Mark
iCEBERG
-
florian check deine eskatoo addresse, ich habe grad eine mail delivery nachricht zurückbekommen....
mark - am besten auch an beide schicken, dann kann ich es auch von der uni abrufen
iceberg@iceberg2000.de
iceberg2000@web.de
-
marketing:
ist mir gerade noch eingefallen:
Poster könnte ich an den meisten deutschen universitäten zuverlässig aufhängen lassen...auch in Köln!
Druck - Einen guten Drucker zur Hand?
Design - Vorschläge (bin am designen eines Vorschlages)
mark
-
mmhm,
ich glaube Poster lohnen sich nicht wirklich,
unsere Zielgruppe ist zu 150% eine reine online Klientel, da kann man sich das Geld gut sparen,
macht auch sonst keiner weder NMUF noch FF.
Über die Communities und die Online Magazine und die verschiedenen entwicklergruppen erreichen wir genug Leute
-
ok da hast Du natürlich recht florian, dachte nur als kontakt für all die die mit Flash in kontakt gekommen sind aber noch keiner comunnity angehören bzw. als absicherung für die, die online nicht darauf stossen (flashkonferenz.com)
wenn man ein plakat mit einer plakativen, gut einprägsamen url sieht kann das zusätzliche besucher geben - aber ok darüber kann man sich streiten man kann es ja mal im auge behalten, wobei das mit der online klientel stimmt.
mark
-
Si wir behalten in Auge
-
Information Architect
Mail-Liste: Fredi Bach <bach@network-ag.com>, Fredi Bach <fb@pose.ch>, Floriean Bailey <Bailey@eskatoo.de>, iCEBERG <iceberg@iceberg2000.de>, iCEBERG <iceberg2000@web.de>, Frank Panknin <Frank.Panknin@ubsw.com>, andreas schreyer <andreas.schreyer@pixel-factory.de>
[Edited by Subway on 01-19-2001 at 08:00 AM]
-
Information Architect
Vorläufige Konferenztehmen von mir:
-Pseudo Fraktal Erzeugung mit Flash 4 (Flash Stylist)
-Objektorientierte Progammierung mit Flash 5 am Fallbeispiel Gen Trap RPG
-Flexible Datenbankprogrammierung mit nur einem Interface-Script am Fallbeispiel Futuretown.com
Fredi
-
Plakat
mit Poster als Werbung erreichen wir bei optimistischer Schätzung 2% der Leute die das Plakat sehen,
ein Plakat ist regional,
kostet viel...
aber als Erinnerung an die Veranstaltung (5.-) würde ich mir eines mitnehmen.
Generell sollten wir designentwürfe abstimmen, wegen der Wiederekennung.
Also eine gleichmäßige Nutzung aller Kommunikationskanäle hört sich bescheuert an, aber ihr wißt schon...
einheitliches Design für alle Wege.
Design finde ich ist noch gar nicht so wichtig.
Ein Marketing-Plan über Distribution und Kostenschätzung sind wichtiger. Ist grade ein Online-Marketeer zur Hand?
Falls ja: brainstorm, brainstorm...
-Wie bringe ich jmdn zur Teilnahme (gegen Erstattung eines rechtzeitigen!! Unkostenbeitrags),
-wie erfolgt eine sichere Registrierung, was biete ich sofort gegen erfolgreiche Registrierung als feedback (je früher die Reg. desto besser für uns - also immense Vorteile dem "early bird" bieten - wie bei FlashForward), welche weiteren Vorteile können wir bieten (Programm, prominente Sprecher? Fun-Aktionen...)
-wie sieht die Online-Begleitung aus, können wir 3 tage später alles ins Netz transferieren (gleichzeitig wäre ein Schuss ins Knie)
-was läuft auf jeden Fall trotzdem realtime
-wann findet das erste Treffen vorab statt (oh nein jetzt sind wir wieder am Anfang: Wo?)
Brainstorm eröffnet...
-
Originally posted by Subway
Mail-Liste: Fredi Bach <bach@network-ag.com>, Fredi Bach <fb@pose.ch>, Floriean Bailey <Bailey@eskatoo.de>, iCEBERG <iceberg@iceberg2000.de>, iCEBERG <iceberg2000@web.de>, Frank Panknin <Frank.Panknin@ubsw.com>, andreas schreyer <andreas.schreyer@pixel-factory.de>
[Edited by Subway on 01-19-2001 at 08:00 AM]
Sorry: vox = Andreas Schreyer = vox
-
All Grown Up
is this the german night out????
because you forgot me.............!!!!
and what is this competition you are on about???
-
ok hier mein design beitrag.
stimmt aber design jetzt nicht im vordergrund, habe das eben gemacht, color scheme etc..
ich konnte grad nicht rausmailen sorry
so bis später mal ich mach mich jetzt ans brainstorming
mark
-
Night has grown to a nonprofit community conference ahhh those idealists
-
Information Architect
iCEBERG: Das Logo sollten wir so gestallten, dass es auch als Flash Vektor einsetzbar ist, daher zuerst im Illustrator / Freehand oder Flash beginnen.
Habe gerade kurz Zeit und werde auch mal eins gestalten.
-
vox du alter Ordnungsfreak, in deinem Tempo können wir die Konferenz ja übermorgen machen
-zum Thema Unkostenbeitrag, der UKB sollte nur sicherstellen dass wir eine vernünftige Planung haben wieviele Leute kommen, er sollte nicht hoch sein um auch jüngeren Leuten die sich sonst eine Konf. nicht leisten können die Chance zu geben an einer teilzunehmen, außerdem vermeiden wir damit Probleme wie beim NMUF wo der ganze Saal übefüllt war aber vor der Tür noch 100 Leute standen
also irgendetwas 50<=UKB=<200 würde ich mal so sagen
-
Information Architect
Mail-Liste: Fredi Bach <bach@network-ag.com>, Fredi Bach <fb@pose.ch>, Floriean Bailey <Bailey@eskatoo.de>, iCEBERG <iceberg@iceberg2000.de>, iCEBERG <iceberg2000@web.de>, Frank Panknin <Frank.Panknin@ubsw.com>, andreas schreyer <andreas.schreyer@pixel-factory.de>
Ab jetzt bitte alle Mails an: planung-flashkonferenz@egroups.com senden, bis die ..@flashkonferenz.com email Adressen eingerichtet sind!
-
Die Leute haben drei Gründe zu kommen
1.Spass
-können wir durch Auswahl der Sprecher und gute Partyzone erreichen
2.Wissen
-Sprecher
3.Kontakte
-gute Sprecher,heißt viele Leute,heißt gute Kontakte
d.h. wir müssen viele gute Leute besorgen aufi gets
Brainstorming wen kratzen wir zusammen
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Forum Rules
|
Click Here to Expand Forum to Full Width
|