A Flash Developer Resource Site

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 40 of 69

Thread: German Flashconference-planning post

  1. #21
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348

    kopf raucht shon

    ..gehe jetzt aspirin ******

    ok recht hast du subway...ich hatte den photsop nur grad geöffnet

    wäre http://www.jobfair24.de interessant als partner?


    bis später
    mark

  2. #22
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Vereinssatzung kriege ich erst heute abend fertig, ich mail sie dann über den verteiler und geh sie morgen noch mal mit vox durch dann können wir Montag/Dienstag morgen gründen, dann schickt Ihr mir einen Brief mit eurer Unterschrift unter einem Gründungsdokument, dann trage ich beim Amtsgericht Erlangen den Verein ein (optimalfall: Donnerstag gegründet)

  3. #23
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Ich weiß nicht, Job fair ist vielleicht ein bißchen Plump gerade für Leute aus Agenturen die die Kosten ihrer Firma berechnen wollen ('Ja ich möchte zu einer Recruiting messe -zahlt ihr mir das ?' lol )

    Wer hat gute Kontakte nach Köln (in die newmediaszene),ich kann schon mal bei der eskatoo
    Filiale in Köln anfragen ob jemand eine gute location kennt, glaub aber nich, die sind nicht sehr cool

  4. #24
    Information Architect Subway's Avatar
    Join Date
    Feb 2000
    Location
    Switzerland
    Posts
    4,779

    DAS LOGO

    Das FK Logo! (FK steht für FLASHKONFERENZ.com)



  5. #25
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    mails mal als swf-rum damit man es größer ziehen kann.

    Wie wäre es mit dem Slogan:
    "A call to the community"

    bin nicht sicher ob mein English richtig ist ? to?


    Yeah, wir brauchen T-shirts.

  6. #26
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    ich denke wir lassen uns mi dem Design noch ein bisserl Zeit -- wie vox alias Andreas richtig angemerkt hat wäre ein Vortreffen ganz sinnvoll, wenn denke sollten wir das in Kölle machen um Locations zu checken und wenn wir Locations checken sollte das wohl eher bald geschehen ( vielleicht nich' morgen aber irgendwann in den nächsten 14 -20 Tagen wäre nicht schlecht, müssen ja auch nicht unbedingt alle kommen, wir können ja auch eine digikam mitschleppen ).

  7. #27
    Information Architect Subway's Avatar
    Join Date
    Feb 2000
    Location
    Switzerland
    Posts
    4,779
    Bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn Sponsoren und Partner gesucht werden ist es immer sehr nützlich wenn schon eine Web Seite besteht bzw. ein Logo, darum stresse ich momentan auch ein wenig, damit wir die Webseite mit gewissen Angaben möglichst schnell aufschalten können.

    Subway

  8. #28
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Ja, du hast recht
    beim nächsten mal denke ich vorher .

  9. #29
    Information Architect Subway's Avatar
    Join Date
    Feb 2000
    Location
    Switzerland
    Posts
    4,779
    Ok, dann also hier nochmals das Logo:



    Nun ist eure Meinung dazu gefragt.

    For all English speaking members: Is this a great logo or not!?

  10. #30
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    ja bin subways meinung...logo bzw. website mit infos muss stehen bevor man mit sponsoren in kontakt tritt.

    Mail ist gerade rundgeschickt...meinung zum logo
    wegen t-shirts, bin dabei, überlegung:
    Bekommt jeder Teilnehmer ein Flashkonferenz.com t-Shirt oder nur die Organisatoren? was meinst Ihr, wenn man sich registriert bekommt man ein Flashkonferenz survival pack , including ein t_shirt z.B.

    ich habe in der Vergangenheit schon mit einer fähigen Firma zusammengearbeitet (stick und druck etc..) also das kann ich in die hand nehmen, wenn Logo und oder slogan stehen.

    Vortreffen: ja.

    Digicam kommt klar mit - ist ja jetzt schon immer und überall dabei ( ).

    ok bis später dann kommt mehr über den content.

    mark
    a.k.a iCEBERG

  11. #31
    Member
    Join Date
    Jun 2000
    Posts
    47
    Originally posted by Subway
    Bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn Sponsoren und Partner gesucht werden ist es immer sehr nützlich wenn schon eine Web Seite besteht bzw. ein Logo, darum stresse ich momentan auch ein wenig, damit wir die Webseite mit gewissen Angaben möglichst schnell aufschalten können.

    Subway

    ...das müssen aber nicht die endgültigen sein.
    Überlegt erst, welche Anmutung das haben soll (ich zB denke an hell, klar, Fun, tekkie, dynamisch... woran denkt ihr?). Wenn die Richtung steht, gehts weiter.

    Sponsoren lassen sich finden über die Aussicht auf Erfolg des Projektes, also halte ich Inhalte und vor allem Prozesse , Handlungsabläufe, Konzept und Recherche für besonders relevant für Sponsoren. Design ist erst mal eine schöne Ergänzung.

    Ich überleg mir am Wochenende ein paar Inhalte, eines jetzt schon:
    Wir haben die einmalige Gelegenheit, superbegeisterte User zu befragen, was sie von einer Konferenz erwarten und was sie bereit sind dafür auszugeben. Bevor wir das als Post loslassen, sollten wir erts einen Fragebogen erstellen.
    Wir profitieren auf zweierlei Weise:
    1. Wir wissen was gefragt ist
    2. Wir kennen die Leute
    3. Wir wissen den Preis
    4. Diejenigen, die den Fragebogen ausgefüllt haben, kommen auch (zu 70%), wenn wir Ihnen sagen ihr habt uns geholfen, die Konferenz zu verbessern
    5. und sie kommen beim nächsten mal auch, wenn wir nicht ganz blöd vorgehen.

    Bis Montag hab ich einen fragebogen, schönes Wochenende

  12. #32
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2000
    Posts
    28
    I kann zwar nicht dabei sein, aber ich wuerde auch gerne mithelfen...


  13. #33
    Information Architect Subway's Avatar
    Join Date
    Feb 2000
    Location
    Switzerland
    Posts
    4,779
    Originally posted by vox
    Bis Montag hab ich einen fragebogen, schönes Wochenende
    Gute idee!


    Das mit dem Survival Pack hört sich auch sehr gut an und dürfte bei einer Anmeldegebühr zwischen 100 und 200 DM auch finanziell tragbar sein.

    Subway

  14. #34
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Ja aber wir machen noch einen Sozialtarif,
    Satzungsentwurf 1 ist im e-mailverteiler.

    Finde ich gut suckerpuppy, wenn du willst tu ich dich in den e-mailverteiler (welche e-mailadresse soll ich nehmen?)

  15. #35
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    ok hier ist mein kleiner logo beitrag/entwurf zur freien kritik:

    Ich habe mich rundsätzlich an fredis entwurf gehalten habe aber noch ein bisschen was gemacht dran:






    ein fragebogen ist super andreas!!! Und ein survival pack kommt auch sehr gut denke ich.
    ich überlege noch weiter was man machen könnte bzw. sponsoren, brainstorming etc...
    ich muss jetzt aber erst zu Pizza Hut all you can eat tätigen und dann gehts mit gestärktem bauch wieder an die arbeit
    Nur nichts überstürzen, der satzungsvorschlag für den verein wird nachher durchgelesen. Danke sieht aber schon gar nicht schlecht aus.

    Mark
    höher schneller weiter

  16. #36
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Auch ich wede besuchen Pizza Hütte oder vielleicht etwas anderes und danach werde ich noch ein wenig heiliges Aztekenwasser (tequila) trinken gehen.
    Vielleicht tu ich auch noch a bisserl Logo spielen,
    ich melde mich morgen . Und treff dann auch vox mit dem ich die Satzung durchgeh.

    see you
    Florian

    Das war doch ein richtig produktiver Tag

  17. #37
    Information Architect Subway's Avatar
    Join Date
    Feb 2000
    Location
    Switzerland
    Posts
    4,779

    EN GUETE!

    Das neue Logo (das 2.) gefällt mir sehr gut, wir sollten vielleicht noch eine art Maskotchen designen, habe da noch einen wirklich hübschen Tattoo-Salamander der vielleicht reinpassen würde. Oder wir machen etwas mit einem b/w Farbraster, würde sicher sehr gut zum Logo passen.

    Subway

  18. #38
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    hier nochmnal ein anderer kleiner verbesserter abgerundeter vorschlag zu meinem entwurf von oben...nur so als idee.

    ja ein maskottchen wäre echt schön...ein tier ist gut geeignet.
    wie wärs mit einer gottesanbeterin die ans logo lehnt?
    aber ein salamander ist doch super, hast Du den auf deinem arm tattowiert subway?

    ok ich werde jetzt mal schriftlich weitermachen, wir werden nach diesem wochenende bestimmt schon einiges mehr wissen. Super.




    bis später und guten appetit allen, ich bin schon vollgefuttert

    mark
    iCEBERG

  19. #39
    Wichser
    Join Date
    Oct 2000
    Posts
    348
    eh - gottesanbeterin?
    nicht so cool oder ?



    Ich denke mal das Logo sollte Professionell aussehen, seriös aber nicht konservativ, gut in Flash zu verwenden sein, leicht verpielt durch z.B. maskottchen, aber dennoch klar und eindeutig und sofort erkennbar sein.



    hmm so das waren mal so meine logo vorschläge...ich schau mal nach den anderen sachen jetzt,

    bis dann
    Gruss
    Mark
    iCEBERG
    [Edited by iCEBERG2000 on 01-19-2001 at 03:32 PM]

  20. #40
    Member
    Join Date
    Apr 2000
    Posts
    68
    Eidechse ist cool, am besten Salamander da kann man dann die Hautflecken animieren, außerdem lassen sich Eidechsen wunderbar in 2D animieren.

    Ich mache mich auch wieder an die schriftliche Arbeit (das ist eiskalt gelogen in Wirklichkeit verschwinde ich zur nächsten Party )

    Grüße,

    Florian

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  




Click Here to Expand Forum to Full Width

HTML5 Development Center